Biohotel Eggensberger Hopfen am See

Das Biohotel Eggensberger am Hopfensee bei Füssen ist das erste zertifizierte Biohotel im Allgäu. Vielleicht auch deshalb landet das Team 2015 in der VOX-Sendung „Mein himmlisches Hotel“.

Radtour auf dem Forggensee Radweg

Allgäu geht als Urlaubsziel immer, Füssen sowieso. Und wenn du Urlaub in Füssen machst, dann kommt auch der Forggensee schnell ins Spiel. Wer es ähnlich flach mag wie ich: Ab auf den Forggensee Radweg!

Haubers Alpenresort Hotel Oberstaufen

Das Haubers Alpenresort Hotel in Oberstaufen hat es nicht leicht. In der 8000-Einwohner-Gemeinde ist die Dichte an Wellnesshotels mit 4+ Sternen ziemlich hoch. Die Konkurrenz im idyllischen Allgäu scheint groß.

Fixie Bike Füssen

„Flori fertigt Fixie Bike in Füssen.“ So könnte eine simple Headline über Florian Hipp lauten. Der gebürtige Füssener macht unter seiner Marke Starrgang aus alten Fahrrädern neue. Warum? Weil er es kann.

Kanutour auf dem Forggensee

Bei deinem nächsten Urlaub im Allgäu lohnt sich Füssen nicht nur wegen Schloss Neuschwanstein. Eine Kanutour auf dem Forggensee versorgt dich mit anderen Perspektiven, ohne dass du auf das Schloss verzichten musst.