Bärenpark Bad Rippoldsau

Ein Bärenpark im Wolftal? Passt gut, denn das Ausflugsziel im Schwarzwald bringt beide Tiere zusammen. Doch nicht nur das: der Bärenpark Bad Rippoldsau hat ziemlich ehrenwerte Ziele.

Konstanzer Weihnachtsmarkt am See

Ein Besuch auf dem Konstanzer Weihnachtsmarkt ist nichts für Berührungsempfindliche, denn es ist eine Menge los. Falls du als Einheimischer durchgehen möchtest: Konstanz heißt im Slang Konschdanz.

Ludwigsburger Weihnachtsmarkt

Der barocke Ludwigsburger Weihnachtsmarkt steht mit seinem großen Stuttgarter Bruder in Konkurrenz. Warum die Kesselbewohner trotzdem gerne den Weg aus dem Feinstaub in die Vorstadt antreten, liest du im Blogartikel.

Reutlinger Weihnachtsmarkt

Kompakter Wintermarkt ohne viel Aufregung: der Reutlinger Weihnachtsmarkt ist ziemlich überschaubar. Sich verlaufen oder sich verfehlen ist eher schwierig. Dafür gibt es sehr interessante, einzigartige Spezialitäten.

Der Marionettenmacher von Lindau

„Puppen spielen ist das einzige, das ich in meinem Leben machen will.“ Der Marionettenmacher von Lindau lebt seine Berufung. Bernhard haucht „Holzköpfen“ Gefühle ein und erweckt sie auf der Bühne zum Leben.