Sehenswürdigkeiten in Lindau

Kopf hoch, Hintern raus! Könnte ein GNTM-Motto sein, ist aber in Wahrheit die Attitüde vom Lindauer Löwen. Warum er seinen Allerwertesten nach München streckt und welche Sehenswürdigkeiten in Lindau es noch gibt.

Radtour auf dem Forggensee Radweg

Allgäu geht als Urlaubsziel immer, Füssen sowieso. Und wenn du Urlaub in Füssen machst, dann kommt auch der Forggensee schnell ins Spiel. Wer es ähnlich flach mag wie ich: Ab auf den Forggensee Radweg!

Kanutour auf dem Forggensee

Bei deinem nächsten Urlaub im Allgäu lohnt sich Füssen nicht nur wegen Schloss Neuschwanstein. Eine Kanutour auf dem Forggensee versorgt dich mit anderen Perspektiven, ohne dass du auf das Schloss verzichten musst.

Bullyversum in der Filmstadt München

Mit dem Bullyversum hat sich Bully auch im wortspielerischen Sinne ein Universum geschaffen. Im Nebenkriegsschauplatz der Bavaria Filmstadt erfährst du alles rund um Traumschiff Surprise, Abahachi und Winnetouch.

Das Deutsche Museum in München

„Hätte ich was richtiges gelernt, wäre ich Ingenieur geworden“, antworte ich häufig auf die Frage nach meinem Job. Und als Ingenieur wäre das Deutsche Museum mein Tech-Mekka schlechthin, als Marketingfuzzi auch?