Hotel Alte Schule Lindau

„Herzlichkeit und Gastlichkeit sind uns sehr wichtig“, steigt Chefin Gabriele in unser Interview ein. Word. Gemeinsam mit Göttergatte Marc betreibt die einheimische Lindauerin das Hotel Alte Schule Lindau.

Konstanzer Weihnachtsmarkt am See

Ein Besuch auf dem Konstanzer Weihnachtsmarkt ist nichts für Berührungsempfindliche, denn es ist eine Menge los. Falls du als Einheimischer durchgehen möchtest: Konstanz heißt im Slang Konschdanz.

Der Marionettenmacher von Lindau

„Puppen spielen ist das einzige, das ich in meinem Leben machen will.“ Der Marionettenmacher von Lindau lebt seine Berufung. Bernhard haucht „Holzköpfen“ Gefühle ein und erweckt sie auf der Bühne zum Leben.

Gewürzschatulle Konstanz

Von der großen, weiten (Gewürz-)Welt an den Bodensee: Seit 2013 hat die Gewürzschatulle ihren festen Platz in der Konstanzer City. Wo der Pfeffer wächst, weiß Chefin Brigitte ganz genau.

Interview mit Schiffsführer vom Bodensee

Kennst du den Unterschied zwischen einem Kapitän und einem Schiffsführer? Ich nicht. Deshalb fahre ich nach Konstanz und lasse mich von Rocco Fazzari aufklären. Er ist nämlich Schiffsführer, aber kein Kapitän 🙂