Sehenswürdigkeiten in Bremerhaven

Bremerhaven ist für mich eine Stadt voller Kontraste. Gepflegt-touristische Hafenmeile trifft auf RTL2-Kopien im Stadtteil Lehe. Für ein paar Sehenswürdigkeiten in Bremerhaven lohnt sich ein Städtetrip dennoch.

Klimahaus Bremerhaven

Das Klimahaus in Bremerhaven ist mit mehr als einer halben Million Besucher eines der beliebtesten Ausflugszielen im Norden. Kein Wunder, die (Wetter-)Lage ist top und wo kommst Du sonst „in 80 Minuten um die Welt“?

Der Henker von Bremen

Wer dem Henker von Bremen begegnet, der schaut zu ihm auf. Allerdings weniger mit nem Vorbildgedanken, sondern aus Angst. Der beeindruckende Hüne bietet Stadtführungen der etwas anderen Art und macht das Publikum zum Teil seiner Henkerstour.

Zoo am Meer Bremerhaven

Der kleinste Zoo in Deutschland ist … na? … der Zoo am Meer in Bremerhaven. Wusste ich auch nicht. Deshalb mache ich mich auf den Weg in den hohen Norden und möchte selbst sehen, wie viel der Zoo zu bieten hat. Oder eben wie wenig, weil klein und so.

Das Becks Schiff – Die „Alex“

„Sail away, dream your dream…“ Spätestens jetzt weiß jeder (Mann), worum es geht: das Becks Schiff. Wer träumt nicht davon, das werbung-gesteuerte Abenteuer selbst einmal nachzuerleben und auf dem Schiff zu übernachten. Ich träume nicht, ich tue es.