Deutschlands bester Zoo ist …

Mehr als 35 Millionen Menschen besuchen jährlich die deutschen Zoos. Es gibt über 200 Zoos, Tier- und Wildparks in Deutschland. Und nur einer kann der Beste sein.

Für die Saison 2013/14 ist das der Erlebnis-Zoo Hannover. Das Webportal Parkscout.de vergibt seit über 10 Jahren den Parkscout Publikums Award, der mittlerweile zu den wichtigsten Auszeichnungen in der Freizeitbranche gehört. Bereits zum sechsten Mal wurde der Erlebnis-Zoo Hannover auf Platz eins der Zoos in Deutschland gewählt und gilt nun als Deutschlands bester Zoo, damit verwies er den Tierpark Hagenbeck und die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen auf die Plätze.

Parkscout.de, ein unabhängiges Webportal zu den Themen Freizeitparks, Zoos und Tierparks, Erlebnisbäder und Wellness sowie Ferienparks, bietet Informationen zu Ausflugszielen weltweit. Die Leser von Parkscout.de können ihre Meinung zu den von ihnen besuchten Parks oder Zoos in einem Forum mitteilen, Bewertungen abgeben und beim Parkscout Publikums Award für ihren Favoriten stimmen – die Wahl wird also von den Besuchern selbst getroffen, berichtet Presse-Niedersachsen.

Über 2.000 Tiere in sieben aufwändig gestalteten Themenwelten. Von Afrika über Kanada bis Australien, die Bootsfahrt über den Sambesi, die neue Themenwelt „Kibongo“ für Schimpansen und Gorillas, die Unterwasserstation in Yukon Bay, Abenteuerspielplätze, Sommerrodelbahn,  zahlreiche Veranstaltungen und über 25 Shows und kommentierte Fütterungen haben die Parkscout-User überzeugt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.