Innside Bremen

Als ich das Innside Bremen betrete, komme ich mir vor wie auf der Kommandobrücke bei Raumschiff Enterprise. Alles glitzert, alles funkelt, alles erstrahlt in helldunkelblau-spacigem Licht. Beam me up, Scotty!

Innside-Bremen_nachts

Lass dich überraschen: Im Fahrstuhl hast Du sogar das Gefühl, es geht raketenartig hoch zu den Sternen 🙂 Ich gebe zu, ich muss mich anfangs ne Weile an das Weltraum-Design gewöhnen, das sich durch das ganze Hotel zieht.

Innside-Bremen_Zimmer

Aber dann hat das Hotel wirklich einen ganz eigenen Charme. Mein Zimmer liegt zur Weserseite: super schöner beruhigender Ausblick auf den Fluss. So macht Aufstehen Laune. Preis für 1 Standard-Doppelzimmer am Wochenende: 109 bis 119 Euro inklusive Frühstück.

Innside-Bremen_Weserblick

Quasi direkt vor dem Innside Bremen befindet sich „Pier 2“: eine Anlegestelle für Bootsfahrten zum Weserstadion und Veranstaltungshalle, in der regelmäßig Konzert und ähnliches stattfinden.

Innside-Bremen_TV

WLAN empfängst Du auf dem Zimmer, logo. Ist aber im Gegensatz zu vielen Hotels kostenpflichtig, und das finde ich, sollte heutzutage eigentlich nicht mehr so sein. Habe ich natürlich bezahlt und genutzt, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wieviel es gekostet hat.

Innside-Bremen_Waterfront

Das Innside Bremen liegt nicht wirklich zentral zur Innenstadt, ist dafür umso ruhiger gelegen (man könnte auch sagen am berühmten A der Welt). Mit der Straßenbahn Linie 3 via Domsheide (ein zentraler Verkehrsknotenpunkt) brauchst Du etwa 20 Minuten bis Use Akschen, der nächstgelegensten Haltestelle. Für Autoreisende: Parkplätze sind ausreichend direkt vor dem Hotel vorhanden (allerdings kostenpflichtig), so dass Du keinen Meter zu viel laufen musst 🙂 Zudem liegt direkt nebenan das Einkaufszentrum „Waterfront“: Hier kannst Du essen, shoppen und es gibt einen 3D-Kinokomplex.

Innside-Bremen_Bad

Besonders nett finde ich die kleinen gratis Shampoos und Lotions im Bad. Nicht originell und nicht außergewöhnlich, trotzdem nett 🙂

Innside-Bremen_Waschbecken

Ein Wellnessbereich ist wohl vorhanden, habe ich aber nicht genutzt. Falls Du es tust oder getan hast, lass es mich wissen, wie es war.

Fazit Hotel Innside Bremen

„Völlig lösgelöst von der Erde, völlig schwerelos…“ würde ich es in einem Halbsatz beschreiben. Bremen ist auf alle Fälle eine Reise wert und dafür kann ich das Innside Bremen guten Gewissens empfehlen. Müsste ich Sterne vergeben (was hier definitiv Sinn macht), wären es 5 von 6 für das Innside Bremen. Scott me up, Beamy! 🙂

Innside-Bremen_außen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • E-Mail
  • Facebook
  • Twitter
  • Tumblr
  • YouTube
  • Pinterest