Noch mehr Beute

Auf meinem Deutschland-Reiseblog zeige ich dir mehr als „nur“ Ausflugziele in Deutschland. Noch mehr fette Beute und schöne Blogartikel drehen sich um Städte, Hotels und – meine Lieblingsrubrik – Menschen. In letztgenannter Kategorie stelle ich dir spannende Persönlichkeiten aus Deutschland vor, die sich entweder mit einem coolen Laden selbstständig gemacht haben, die ein besonderes Handwerk ausüben oder die sonstwie eng mit ihrer Stadt oder Region verbunden sind.

Beispiel für „Menschen“

Der Marionettenmacher von Lindau

„Puppen spielen ist das einzige, das ich in meinem Leben machen will.“ Der Marionettenmacher von Lindau lebt seine Berufung. Bernhard haucht „Holzköpfen“ Gefühle ein und erweckt sie auf der Bühne zum Leben.

Bernhard Leismüller ist der Marionettenmacher in der Marionettenoper in Lindau

Noch mehr gibt es hier: http://deutschlandjaeger.de/menschen/

Beispiel für „Städtereisen“

Sehenswürdigkeiten in Bremerhaven

Bremerhaven ist für mich eine Stadt voller Kontraste. Gepflegt-touristische Hafenmeile trifft auf RTL2-Kopien im Stadtteil Lehe. Für ein paar Sehenswürdigkeiten in Bremerhaven lohnt sich ein Städtetrip dennoch.

Alle Sehenswürdigkeiten in Bremerhaven im Überblick

Noch mehr gibt es hier: http://deutschlandjaeger.de/staedtereisen/

Beispiel für „Hotels“

Haubers Alpenresort Hotel Oberstaufen

Das Haubers Alpenresort Hotel in Oberstaufen hat es nicht leicht. In der 8000-Einwohner-Gemeinde ist die Dichte an Wellnesshotels mit 4+ Sternen ziemlich hoch. Die Konkurrenz im idyllischen Allgäu scheint groß.

Das Haubers Alpenresort ist ein tolles Wellness-Hotel in Oberstaufen im Allgäu.

Noch mehr gibt es hier: http://deutschlandjaeger.de/hotels/