Deutsches Fußballmuseum Dortmund

Immer, wenn ich mir Götzes WM-Tor bei YouTube reinziehe, bekomme ich Gänsehaut. Um diesen Glücksmoment lange am Leben zu halten, stampft der DFB das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund aus dem Boden.

Radtour auf dem Erftradweg

Was oder wen verbindest du mit Kerpen? Auf Anhieb vermutlich Schumi, oder? Der ist mit seiner Kartbahn zwar sehr präsent, aber mit dem Erftradweg und der Wasserburgenroute gibt es auch was für Zweiräder.

Grandhotel Steigenberger Petersberg

Mal so richtig derbe den VIP raushängen lassen, kann man als Reiseblogger eher selten, aber im 5-Sterne-Grandhotel Steigenberger Petersberg in Königswinter komme ich an dieses Feeling recht nah ran.

Siebengebirgsmuseum Königswinter

Wenn eine Region in Deutschland sieben Gebirge hat, dann sollte sie auch ein eigenes Museum dafür haben: das Siebengebirgsmuseum in Königswinter widmet sich Heimat, Eseln und dem Rhein. Fall‘ bloß nicht von Floß!

Typisch Münster

Als ich zum ersten Mal darüber nachdenke, was für mich typisch Münster ist, komme ich nur auf das Thema Fahrrad. Mehr weiß ich nicht über die Großstadt in Westfalen. Großstadt? Ja siehste, da fängt es schon an… 🙂