1. Startseite
  2. I
  3. Ausflugsziele in Baden-Württemberg
  4. I
  5. Adventure Minigolf Enzklösterle

Adventure Minigolf Enzklösterle

Ich gebe zu, ich bin ein Adventure Minigolf Bahnhopper. Während manche Leute die Bahnen der Reihenfolge nach durchspielen, ziehe ich gerne mal an der wartenden Menge vorbei zur nächsten freien Bahn. Ob das schneller geht? Ein Fall für Galileo Mystery!

Adventure-Minigolf-Enzklösterle

Auf Bahn 1 läuft es gleich richtig gut. Dieser kleine Bach sollte ja wohl kein Problem darstellen…

Adventure-Minigolf-Enzklösterle-Bahn-1

…so ein Mist! Nach dem Schlag ins Wasser und einer entsprechend miesen Punktzahl habe ich quasi schon keine Lust mehr auf Adventure Minigolf 🙂

Adventure-Minigolf-Enzklösterle-Wasser

Na gut, ich reiße mich zusammen. Wer wird sich denn von so ner doofen Bahn abhalten lassen. Bei der nächsten läuft’s, da bin ich mir sicher. Ich schwebe elegant an einer Großfamilie vorbei, die geduldig an der nächsten Bahn wartet. Solche Anfänger ey…

Adventure-Minigolf-Enzklösterle-Welches-Loch

Nur eines dieser Löcher führt zu schnellem Erfolg. An Deiner Stelle würde ich es mit dem ganz vorderen versuchen… 😉

Adventure-Minigolf-Enzklösterle-Anlage

Und wieder scheint die nächste Bahn besetzt zu sein. Vor ihr wartet bereits eine türkische Familie. Durch eine gekonnte Finte und nen spritzigen Antritt trickse ich mich vorbei zur schwierigsten Minigolfbahn ever.

Adventure-Minigolf-Enzklösterle-Pyramide

Diese Bahn ist quasi unmöglich zu schaffen. Während der gesamten Zeit beim Adventure Minigolf sehe ich niemanden, und damit meine ich wirklich niemanden, der es schafft, in das Loch oben auf der Pyramide zu treffen.

Adventure-Minigolf-Enzklösterle-Golfschläger

Diese Bahn ist easy. Trotz eines kleinen Ausrutschers beim Abschlag schaffe ich es mit vier Schlägen, die blaue Kugel (oder sagt man Ball beim Minigolf?) zu versenken.

Adventure-Minigolf-Enzklösterle-Schneckentäle-Poppeltal

Die Bahnen „Poppeltal“ und „Schneckentäle“ sind die weitesten beim Adventure Minigolf: rund 30 Meter weit musst Du die weiße, extrem leichte Kugel schlagen. Die beiden Stroh-Hindernisse sind übrigens schwieriger zu überwinden, als es auf dem Foto aussieht.

Adventure-Minigolf-Enzklösterle-Zauberwald

An der Bahn, die aussieht wie ein Zauberwald, tanze ich elfenhaft vorbei an Oma und Opa, die wohl mit ihren Enkeln einen gemeinsamen Nachmittag verbringen. Die Oma scheint im Laufe ihre Lebens ne Menge Erfahrung mit Minigolfbahnhoppern wie mir gesammelt zu haben, denn sie erkennt meine Absicht und ruft hinterher: „Hinten anstellen, junger Mann!“ 🙂

Adventure-Minigolf-Enzklösterle-Panorama

Die Minigolfanlage in Enzklösterle ist von der Straße aus nicht zu übersehen. Entweder Du orientierst Dich an diesem Panorama oder an der Menschenmenge, die ständig ein- und ausgeht. Man kann sich zumindest nicht beschweren, dass hier nichts los sei.

Adventure-Minigolf-Enzklösterle-Punktzahl

Dank meiner Hopping-Taktik bin ich schnell am Ende. Naja, 90 Punkte sind jetzt nicht so der Knaller. Das kannst Du sicherlich besser. Falls Du die Adventure Minigolf Challenge annimmst und besser abschneidest als ich, freue ich mich über Deinen Kommentar am Ende dieses Artikels.

Adventure-Minigolf-Enzklösterle-Highlights

Die Eintrittspreise beim Adventure Minigolf in Enzklösterle sind in Ordnung: Erwachsene zahlen 5 Euro, Kinder bis 15 Jahre 3 Euro und ein Familienticket (2 Erwachsene und max. 4 Kinder) gibt es für 12 Euro. Die Anlage hat logischerweise nur bei gutem Wetter geöffnet: im Sommer von 10 bis 20 Uhr, im Winter von 10 bis 18 Uhr. Früh kommen lohnt sich! Montags ist geschlossen.

Fazit Adventure Minigolf Enzklösterle

Adventure Minigolf macht Spaß und ist was für Jung und Alt. Was genau in Enzklösterle ‚Adventure‘ ist, weiß ich leider nicht, aber die Anlage ist ein super Halbtages-Ausflugziel für die ganze Familie. Je besser das Wetter ist, desto mehr Zeit solltest Du allerdings mitbringen: dann musst Du nämlich länger anstehen als spielen, es sei denn ich darf Dich in meinem Club willkommen heißen, im Club der Minigolfbahnhopper 🙂

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Deine Freunde lesen auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Frische Beute

Menü