1. Startseite
  2. I
  3. Die schönsten Hotels in Deutschland
  4. I
  5. Hotel Graf Bentinck Varel-Dangast

Hotel Graf Bentinck Varel-Dangast

„Wohnen unterm Reetdach“ verspricht das Hotel Graf Bentinck in Varel-Dangast auf seiner Internetseite. Na das wollen wir uns doch mal persönlich anschauen. Ob das Hotel wohl sein Versprechen hält?

Hotel-Graf-Bentinck-Dangast

So fängt Urlaub gleich richtig gut an: im Hotel Graf Bentinck gibt es beim Check-in erstmal einen leckeren Welcome Drink. Ist ein Sherry, glaube ich, schmeckt auf jeden Fall nach Urlaub. „Für meine guten Freunde“ fällt mir spontan ein. Hicks. Subber hiaaar.

Hotel-Graf-Bentinck-Dangast-welcome-drink

Bestimmt ne ganz fiese Marketing-Strategie des Hotels, um die Gäste von Anfang an glücklich und willenlos zu halten. Nach dem Begrüßungsgetränk ist mir warm ums Herz und mir gefällt fortan alles, was ich sehe. (Achtung: mieser Cliffhanger von sehen zu schauen) Also schaue ich fern.

Hotel-Graf-Bentinck-Dangast-TV-WLAN

Bin mir nicht ganz sicher, was das über die Zielgruppe des Hotels aussagt, wenn arte auf Platz 1 der TV-Senderliste steht. Entweder benutzt keiner den Fernseher oder die Gäste bewegen sich vom Intelligenzquotienten her mindestens auf Diplom-Niveau. Schade für euch, Herr und Frau RTL II.

Hotel-Graf-Bentinck-Dangast-Zimmer

Die Zimmer im Hotel Graf Bentinck entsprechen dem, was ich in einem 4-Sterne-Hotel erwarte: Sie sind groß, es gibt ne Minibar und kostenloses WLAN. Das Haus ist übrigens das einzige mit 4 Sternen in Dangast. Falls Du also das gewisse „Mehr“ haben möchtest, dann nur hier.

Hotel-Graf-Bentinck-Dangast-Bad

Das Bad ist nicht ganz so geräumig wie der Rest des Zimmers. Im Vergleich zum Zimmer ist es sogar ziemlich klein. Trotzdem gibt es genug Aufhänge- und Ablagemöglichkeiten sowie nen Fön und nen Spiegel. Aber wozu lange im Bad aufhalten, wenn das Frühstück auf einen wartet?

Hotel-Graf-Bentinck-Dangast-Frühstück

Das Buffet beim Frühstück ist super schön und heimelig angerichtet. Ich habe fast das Gefühl, am heimischen Esstisch oder gemeinsam mit Freunden an deren Frühstückstisch zu sitzen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass ich sowohl zuhause als auch bei meinen Freunden ziemlich sicher nicht so ne vielfältige Auswahl bekomme. I like.

Hotel-Graf-Bentinck-Dangast-Flur

Ich habe keine Plan, warum ich in jedem Hotel, in jedem Hostel und in jeder Pension, in der ich auf meinen Reisen übernachte, immer und immer wieder den Hotelflur fotografiere. Kein Plan, was das soll. Ich bilde mir ein, dass Dir das hilft, sich das Hotel Graf Bentinck besser vorstellen zu können…

Hotel-Graf-Bentinck-Dangast-Eingang

Das Hotel Graf Bentinck liegt mitten im Zentrum von Varel-Dangast. Bis zum Nordsee-Strand sind es etwa 10 Minuten zu Fuß, bis in das berühmte Kurhaus mit dem noch berühmteren Rhabarberkuchen auch rund 10 Gehminuten und bis zum nächsten Bahnhof in Varel ca. 15 Minuten – allerdings mit dem Auto. Ich empfehle Dir daher ausnahmsweise nicht die Anreise per Bahn. Parkplätze am Hotel gibt es genug, Parken am Hotel ist kostenlos. Übernachten allerdings nicht 🙂

Hotel-Graf-Bentinck-Dangast-Bett

Der durchschnittliche Preis für ein Doppelzimmer beträgt je nach Saison ab 126 Euro pro Zimmer und pro Nacht, Einzelzimmer sind ab 86 Euro zu haben. Beides inklusive Frühstück. Im Preis inbegriffen sind auch WLAN und die Nutzung des Wellnessbereichs. Oben drauf kommt allerdings noch die übliche Kurtaxe (rund 2 bis 3 Euro pro Person und pro Übernachtung).

Fazit Hotel Graf Bentinck

Das Hotel Graf Bentinck verspricht nicht zu viel: „familiäre Atmosphäre“, „charmante Gemütlichkeit“ und „individuelle Wohlfühlatmosphäre“ sind tolle Marketingbegriffe, die hier allerdings voll und ganz zutreffen. Ich fühle mich hier wohl, also wirst Du es auch – trotz oder vielleicht gerade wegen arte an Position 1 der Fernbedienung 🙂

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Dieser Artikel ist unterstützt durch Die Nordsee, die mir dieses Reiseziel kostenlos ermöglichen, aber ich kann Dich beruhigen: Das hier ist meine persönliche Meinung!

Deine Freunde lesen auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Frische Beute

Menü