Der Umbastler aus Ulmen

Ein Leben als Steampunk: Udo Kreutz aus der Vulkaneifel ist für mich der „Umbastler aus Ulmen“. Für seine Upcycling-Leidenschaft macht der Gastronom aus altem Schrott neue Kunst. Darf ich vorstellen, „Titus Timeless“.

Ziegenkäserei Vulkanhof

Dieser Blogartikel könnte locker unter Vorher-Nachher-Beitrag laufen. In der Ziegenkäserei „Vulkanhof“ verfolgst du Ziegenmilchprodukte von der tierischen Quelle bis auf den Esstisch.

Der Erwachsene aus der Eifel

Der von mir so getaufte „Erwachsene aus der Eifel“ beschäftigt sich gerne mit Wachs und wachsen. Michael Moll ist gelernter Wachsziehermeister und versorgt seine Kunden mit heißer Ware – auch oberhalb der Theke.

Niederburg Manderscheid

Die Niederburg Manderscheid hat ein Problem: Der Feind wohnt direkt vor der Haustür, lässt sich aber nicht bekämpfen. Burgherr Joachim über Vor- und Nachteile einer klassischen Hassliebe-Nachbarschaft.