Die Schokolade Chemnitz

Naja, was soll ich sagen? Schoki ist genau mein Ding und Süßkram mein täglicher Wegbegleiter. Als ich auf dem Weg zu „ Die Schokolade Chemnitz “ bin, kann ich also nur glücklich sein. Vorweg: Ich bleibe es.

SMAC Chemnitz

„Heute steht ein Archäologiemuseum auf dem Programm“. Gähn?! Für meinen Besuch im SMAC Chemnitz bin ich gut vorbereitet, mich mit viel Social Media abzulenken. Doch es kommt anders als gedacht.

Belantis Leipzig

In Belantis, einem Freizeitpark vor den Toren Leipzigs, lerne ich mehr, als ich vorher vermute: Ich lerne paddeln, ich lerne dass es in Vergnügungspark auch kurze Wartezeiten gibt und ich lerne, wo sich die größte Pyramide in Europa befindet.

Fichtelberg

Es ist aber auch manchmal wirklich zu verwirrend: der Fichtelberg liegt nicht im Fichtelgebirge, sondern im Erzgebirge. Und das wiederum liegt nicht im Harz, sondern in Sachsen. Keine Sorge, ich finde trotzdem hin… 🙂

Völkerschlachtdenkmal

Es gibt kaum ein Monument, das mich so in seinen Bann zieht wie das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig. Weniger das Denkmal an sich, sondern eher die Stimmung, die mich beim Gedanken an die Völkerschlacht von 1813 erfasst.