Woodberg Darmstadt

„Wir leben unsere Leidenschaft voll aus, auch wenn uns einige für die Faulpelze der Straße halten“, schmunzelt Christian von Woodberg Darmstadt. „Weil wir erst um 11 aufmachen.“

Mainzer Sommerlichter

Die Mainzer Sommerlichter erinnern mich sofort an Rhein in Flammen: Es gibt ein Feuerwerk, Schiffe und Bordpartys. Ein wesentlicher Unterschied, und doch keiner: Mainz liegt entgegen seines Namens am Rhein und nicht am Main.

Onkel Willys Pub Mainz

Als ich Onkel Willys Pub an einem halbschattigen Samstagnachmittag betrete, sitzt Chef Willy bereits auf seinem Stammplatz like a boss direkt am Fenster und macht sich ne Kippe an. Wird nicht die letzte sein.

Hotel 25hours Frankfurt by Levis

Das 25hours Frankfurt trägt den Beinamen „by Levis“, weil das deutsche Headquarter der Jeansmarke zufälligerweise in derselben Straße liegt und weil sich das stylishe Konzept wie ein jeansblauer Faden durchzieht.

Kurzwaren Wächtershäuser Frankfurt

Ganz Frankfurt ist vom Mainstream besetzt … Ganz Frankfurt? Nein! Eine von unbeugsamen Einzelhändlern bevölkerte Gasse hört nicht auf, Widerstand zu leisten, allen voran das Traditionsgeschäft Wächtershäuser.