1. Startseite
  2. I
  3. Sehenswürdigkeiten in Bremen
Albrecht Dürer Haus in Nürnberg

Albrecht-Dürer-Haus Nürnberg

Albrecht Dürer ist mir an sich schon ein Begriff, als ich das Albrecht-Dürer-Haus in Nürnberg besuche. Immerhin gilt er als…
Äffchen im Nürnberger Tiergarten

Tiergarten Nürnberg

Es gibt zwei, nein eigentlich drei Dinge, dir mir nach meinem Besuch im Tiergarten Nürnberg in Erinnerung bleiben. Die freilaufenden…
Herbert Mayer brennt als Schnapsbrenner von Eichstätt gerne Schnaps.

Der Schnapsbrenner von Eichstätt

Herbert Mayer ist der Burner. Er brennt Schnaps in seinem Laden. Völlig legal natürlich. Als „Schnapsbrenner von Eichstätt“ trägt er…
Eine Alpaka Wanderung im Spessart ist ein schönes Ausflugsziel

Alpaka Wanderung im Spessart

Alpakas und ich haben eines gemeinsam: Wir essen gerne und beim Futter verstehen wir keinen Spaß, denn „da gibt es…
Der Berliner Tränenpalast gehört zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten in Berlin

Tränenpalast Berlin

„Früher war alles besser!“: klassische Stammtisch-Parole, auch in Sachen DDR. Soll ja Menschen geben, die sich diese Zeit zurückwünschen. Als…

Frische Beute

Menü