1. Startseite
  2. I
  3. Besondere Menschen in Deutschland
  4. I
  5. Die schönste Aussicht auf München

Die schönste Aussicht auf München

In der Weltstadt mit Herz suche ich nicht lange die schönste Aussicht auf München. Sie liegt zentral, ist quasi nicht zu übersehen, dafür überfüllt und oben angelangt, komme ich tatsächlich zur Erkenntnis: Das IST die schönste Aussicht auf München!

Die-schönste-Aussicht-auf-München

Die schönste Aussicht auf München

Die-schönste-Aussicht-auf-München_Super-Selfie

Schwindelfrei solltest Du auf alle Fälle sein, wenn Du die Peterskirche hochgehst. Oder Du machst alles aus der Distanz, so wie viele Asiaten die für den einen oder anderen Super-Selfie gerne mal eine Selfie-Verlängerung nutzen 🙂

Die-schönste-Aussicht-auf-München_Treppe

Gegenverkehr unmöglich! Zumindest auf den ersten Teil des Aufstiegs bezogen, solltest Du besser keine klaustrophobischen Tendenzen haben. Die ersten Meter ist es super eng und die Treppe ist nur in eine Richtung begehbar. Klassisches Stop & Go 🙂 Nach rund 300 Stufen, vorbei an der berühmten Glockenstube, erreichen Du dann aber endlich die Aussichtsplattform.

Die-schönste-Aussicht-auf-München_Panorama

Vom rund 90 Meter hohen Turm, dem Alten Peter, hast Du einen der schönsten Ausblicke über München. Bei entsprechend gutem Wetter aka Föhn kannst Du sogar die Alpen, die in Kombination mit der Münchner Skyline ein klassisches Motiv für das heimische Fotobuch ergeben.

Die-schönste-Aussicht-auf-München_Aussicht

Die Preise für die Besteigung der Plattform auf dem Alten Peter scheinen die wenigstens abzuschrecken. Ist aber auch nicht wirklich teuer. Erwachsene zahlen 2 Euro, Schüler und Studenten 1 Euro und Kinder unter 6 Jahren freuen sich kostenlos über die schönste Aussicht auf München.

Die-schönste-Aussicht-auf-München_Ausblick

Im Sommer ist die Aussichtsplattform Montag bis Freitag von 9 bis 18.30 Uhr und Samstag sowie Sonn- und Feiertag von 10 bis 18.30 Uhr geöffnet. Aber auch im Winter hast Du genug Gelegenheit, die schönste Aussicht auf München zu genießen: Montag mit Freitag von 9 bis 17.30 Uhr und Samstag sowie Sonn- und Feiertag von 10 bis 17.30 Uhr. Kurzfristige kann der Aussichtspunkt witterungsbedingt geschlossen werden.

Die-schönste-Aussicht-auf-München_Frauenkirche

Vom Alten Peter hast Du einen hervorragenden Blick auf die Türme der Frauenkirche und die Dächer der Altstadt. Den Titel „Die schönste Aussicht auf München“ kann man hier zurecht vergeben. Was meinst Du? Siehst Du das ähnlich? Oder hast Du einen anderen Tipp, von wo aus man die schönste Aussicht auf München hat?

Deine Freunde lesen auch:

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Ui, was ein schöner Blog (den ich zugegeben noch nicht kannte). Danke Dir daher für den Hinweis in meinem Blog 🙂
    Danke für den besonderen Tipp zu München. Das war und ist auch noch immer auf meiner ToDo-Liste 😉
    LG Tanja

    Antworten
    • Hi Tanja,

      vielen Dank für Deinen Kommentar.

      Ich hoffe doch, dass nur Alter Peter noch auf Deiner ToDo-Liste ist und nicht ganz München 🙂 Falls doch, solltest das aber schnell mal nachholen.

      LG,
      Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Frische Beute

Menü