1. Startseite
  2. I
  3. Ausflugsziele in Baden-Württemberg
  4. I
  5. Hip Hotel Heidelberg

Hip Hotel Heidelberg

Ein Hotel in Heidelberg zu finden ist gar nicht so einfach, das passende Hotel erst recht nicht. Das Hip Hotel Heidelberg ist sowohl einfach zu finden als auch passend, obwohl der Hauch von Afrika im Odenwald auf den ersten Blick gar nicht so passend erscheint.

Hip-Hotel-Heidelberg-Bett

Das Besondere im Hip Hotel Heidelberg sind die Themenzimmer. Alle Doppelzimmer und Einzelzimmer repräsentieren ein eigenes Motto, eine eigene Welt. Meine Welt heißt Dakar. Für Rallyfreunde gibt es sogar das passende „Gegenzimmer“: Paris

Hip-Hotel-Heidelberg-Dakar

Die komplette Ausstattung ist im afrikanischen Stil gehalten, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob man in Afrika tatsächlich aus Holz geschnitzte Masken an der Wand hängen hat. Obwohl mir das Konzept sehr gut gefällt, sind mir einige Elemente zu kitschig, fast schon zu klischee-ig.

Hip-Hotel-Heidelberg-Highlights

Der Stuhl aus Kronkorken sieht zwar ziemlich nice aus, aber auch bei diesem Element würde ich unterstellen, dass man so in dieser Art nicht in einem handelsüblichen, afrikanischen Landhaushalt findet. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren 🙂

Hip-Hotel-Heidelberg-Bad

So ein Bad bzw. so ein Waschbecken wünsche ich mir für daheim. Falls Du diesen Text hier liest und zufällig was mit Sanitäreinrichtungen zu tun hast, dann bitte ich um ein Angebot per Mail. Oder ich haue mal das Hip Hotel Heidelberg direkt an, wann die das nächste Mal ihre Badaustattung aussortieren.

Hip-Hotel-Heidelberg-Treppenhaus

Sogar das Treppenhaus wirkt kurios. Naja, was heißt kurios, es passt einfach super gut zum gesamten Konzept des Hotels. Wirklich kurios ist aber die Tatsache, dass sich hinter dieser goldenen Tür aus 1001er Nacht eine normale Mietwohnung verbirgt und kein Hotelzimmer 🙂

Hip-Hotel-Heidelberg-Lage

Die Lage des Hotels ist kaum von einem anderen Hotel in Heidelberg zu schlagen: es befindet sich mitten in der Altstadt. Bis zum Schloss sind es rund 15 Minuten zu Fuß, bis zum Hauptbahnhof nur etwa 25 Gehminuten. Dein Auto kannst Du also zuhause lassen. Klarer Pluspunkt!

Hip-Hotel-Heidelberg-Doppelzimmer

Das Hip Hotel Heidelberg hat ne Menge Komfort, ne super Lage und einiges fürs Auge zu bieten. Das zahlst Du natürlich alles mit: der durchschnittliche Preis für ein Doppelzimmer beträgt stolze 160 Euro pro Nacht, Frühstück exklusive. Bei der Suche nach einem Hotel in Heidelberg kommst Du auf jeden Fall günstiger weg, wenn es Dir rein um den Preis geht.

Fazit Hip Hotel Heidelberg

Ins Hip Hotel Heidelberg würde ich jederzeit wieder gehen, auch wenn ich es vermutlich niemals schaffe, alle 27 Themenzimmer (u. a. Bali, Kathmandu, Nairobi) zu testen. Der Style ist hip, die Lage ist hip, der Name ist hip. Nur beim Preis musst Du Abstriche machen, falls Du die Kosten für Deine Städtereise nach Heidelberg überschaubar halten willst. Immerhin ist WLAN kostenlos. Passender als im Hip Hotel Heidelberg kommst Du nicht unter, vor allem nicht als Afrika-Fan 🙂

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Dieser Artikel ist unterstützt durch Heidelberg Marketing, die mir dieses Reiseziel kostenlos ermöglichen, aber ich kann Dich beruhigen: Das hier ist meine persönliche Meinung!

Deine Freunde lesen auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Frische Beute

Menü