1. Startseite
  2. I
  3. Ausflugsziele in Rheinland-Pfalz
Die Kirche mit den Chagall Fenstern ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Mainz

St. Stephan Kirche Mainz

Eine Städtereise endet abends ja gerne mal im Alkoholrausch. Obwohl Mainz nicht Party-Berlin ist, wirst du beim ersten Besuch der…
Der Alte Elbtunnel von St. Pauli nach Steinwerder gehört zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Hamburg

Alter Elbtunnel Hamburg

Falls während deiner Hamburg-Städtereise schlechtes Wetter aufzieht und du ein Ausflugsziel bei Regen suchst, dann ab in den Alten Elbtunnel.…
Ausflugstipp Ruine Blankenstein bei Steinheim an der Murr

Wanderung zur Ruine Blankenstein

Auf den Spuren des Tübinger Dichters Ludwig Uhland erwarten dich malerische Weinberge und ein feiner Ausblick von Ruine Blankenstein. Vor…
Der Mittelrhein-Klettersteig von Boppard führt dich auch zur Rheinschleife

Mittelrhein-Klettersteig Boppard

Auch am Rhein ist das Wandern des Müllers Lust, und die des Büromenschen von heute sowieso. Die Wandervariante am Mittelrhein-Klettersteig…
Das Felsenmeer Hemer ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im Sauerland

Felsenmeer in Hemer

Wenn du nach einem „bizarren“ Ausflugstipp im Sauerland suchst, dann empfehle ich dir das Felsenmeer in Hemer. Zwischen den beiden…
Wanderung zur Burgruine Blankenhorn in Eibensbach bei Güglingen

Wanderung zur Ruine Blankenhorn

Historische Pfade um Ochsenbach führen durch endlose Weinberge über den großen Strombergrücken zur Ruine Blankenhorn. Die Wege bieten dir eine…

Frische Beute

Menü