Deutsches Fußballmuseum Dortmund

Immer, wenn ich mir Götzes WM-Tor bei YouTube reinziehe, bekomme ich Gänsehaut. Um diesen Glücksmoment lange am Leben zu halten, stampft der DFB das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund aus dem Boden.

Radtour auf dem Erftradweg

Was oder wen verbindest du mit Kerpen? Auf Anhieb vermutlich Schumi, oder? Der ist mit seiner Kartbahn zwar sehr präsent, aber mit dem Erftradweg und der Wasserburgenroute gibt es auch was für Zweiräder.

Eisdiele Kugelpudel Bochum

Menschenmassen pilgern aus dem ganzen Ruhrgebiet nach Bochum, und das wegen ner Kugel Eis!? Nicht nur irgendeine Kugel Eis, denn bei Kugelpudel gibt es selbstgemachtes, auch veganes Eis. Ich darf mal lecken.

Trinkhalle Bochum

Das Wort Trinkhalle kennt man in Süddeutschland eher weniger, hier gibt es noch die klassische Kneipe. In Bochum treffe ich Beerkeeper Thomas, der sich bestens mit Bier im Pott auskennt.