Hubertushof Hobbach

Falls du auf der Suche nach einem besonderen Hotel in Deutschland bist, dann schau dir den Hubertushof Hobbach an. Das kleine, schnuckelige Haus lebt von einer Atmosphäre „wie daheim“ und von putzigen Details.

Ich im Bett im Hubertushof Hobbach

Gloria ist die gute Seele des Hauses. Gemeinsam mit Koch und Ehemann Marc schafft sie im Hubertushof Hobbach eine muckelige Atmosphäre und ein Hotelkonzept, das ich in dieser Form zum ersten Mal in Deutschland sehe.

Gloria vom Hubertushof Hobbach

Gib ihnen Tiernamen

Reisen bildet ja bekanntlich – und inspiriert auch gelegentlich. Als ich das Bett im „Fasan“-Zimmer sehe, will ich das auch für zuhause. Leider hat es bis heute nur zu einer maßstabsfreien Kritzelbauzeichnung gereicht. Falls du Erfahrung im Bau von Podest- bzw. Stufenbetten hast, please let me know. 🙂

Bett im Fasan Zimmer im Hubertushof Hobbach

Schöne persönliche Nachricht

Die Zimmer tragen Tiernamen

Handtuch nett angerichtet im Bad

Zurück zum Hubertushof Hobbach: „Du kannst dich entscheiden, ob du lieber im ‚Igel’ übernachten möchtest, oder im ‚Hochsitz‘, oder im ‚Fuchs‘“, so Gloria. Die Preise für eine Übernachtung sind zwar nicht günstig, aber angemessen wie ich finde: Ein Doppelzimmer – egal welches Tier – kostet um die 140 Euro. Dafür bekommst du eine Menge Liebe (zum Detail) oben drauf. 🙂

Bildergalerie

Mein erster Eindruck im Hubertushof Hobbach bestätigt sich. Das kleine Hotel ist wie ein guter Film: Du schaust ihn dir zum x-ten Mal an und siehst beim y-ten Mal Dinge, die dir bisher nicht aufgefallen sind. Vor allem der Hang zu kleinen, individuell-kreativen Details (siehe Bildergalerie) sorgen für eine sehr heimelige Atmosphäre.

Frühstück im Glück

Wie bei vielen (Hauspartys) ist auch im Hubertushof Hobbach die Küche das Herzstück. „Ganz bewusst halten wir die Küche offen und machen sie so zum Gastraum und Treffpunkt für unsere Gäste“, sagt Gloria. So fühlt sich auch das Frühstück wie zuhause an: Je nach Gusto bereitet dir Glorias Kollegin dein individuelles Rührei frisch zu. Mega!

Schönes Frühstücksbuffet

Tolle Auswahl beim Frühstück

Frisch gepresster Saft

Rührei frisch zubereitet

Rührei mit Schnittlauch und Speck

Wenn dir danach ist, schnapp dir – quasi auch fast wie daheim – einen Löffel und probier direkt aus dem Topf. „Gegessen wird aber das, was auf den Tisch kommt“, so Gloria. Eine klassische Speisekarte gibt es daher eigentlich nur zu Silvester oder bei einer Hochzeit. Wie du dir vorstellen kannst, ist die Location bei Heiratswilligen äußerst beliebt.

Wo’s herkommt

Falls es Wetter und Saison zulassen, bedient sich Koch Marc so gut wie immer am Kräuterbeet seiner Frau Gloria – sowohl um sich selbst ein paar frische Gewürze zu gönnen als auch den Gästen saisonal-pfiffige Gerichte anzubieten. Mein persönlicher (Thermomix-)Liebling: Bärlauch-Pesto 🙂

Wohin geht es zum Hochbeet?

Kräuterbeet im Garten

Bärwurz

Bli-Bla-Blubb

Das Thema Tagungen bzw. Meetings findest du auf meinem Blog ja eher selten. Schließlich möchte ich dir die schönsten Hotels in Deutschland für einen entspannten Urlaub empfehlen und nicht für irgendwas mit Arbeit. Im Hubertushof Hobbach ist das sooo gäggig gelöst, dass ich dir das unbedingt zeigen muss.

Kreatives Tagungs-Set

Papierflieger im Meeting

Tischtennis spielen

Der Tagungsraum hat eher was von Kita-Spielraum statt von seelenlosem Power-Point-Vortragssaal. Du kannst mit deinen (Lieblings-)Kollegen ein Match am Tischkicker durchziehen oder dich bei einer Partie Tischtennis messen. Im Sommer geht’s mit der Klampfe ans Lagerfeuer oder auf Wanderung durch den Spessart. Falls ihr „zufällig“ am 40 km entfernten Rodenbach vorbeikommt, warten ein paar Alpakas darauf, mit euch durch den Wald zu ziehen.

Bewertung Hubertushof Hobbach

Wie du dir aufgrund meiner beschriebenen Erfahrung vermutlich schon denken kannst, gefällt mir das niedliche Hotel ziemlich gut. Ich würde es dir allerdings eher für Events wie Hochzeiten oder Teambuildings empfehlen und weniger als klassisches Urlaubshotel. Nur so vom Gefühl her, auch wenn es sich fast wie daheim anfühlt. 🙂 Weniger als eine Stunde dauert die Fahrt von Mainhattan Frankfurt ins beschauliche Eschau. Von Aschaffenburg (ca. 30 Minuten) oder Würzburg aus (ca. 45 Minuten) geht es schneller.

Mein Tipp: Falls du noch nie in einem Dorf am See warst, dann ab ins Seehotel Niedernberg. Das hier erwartet dich dort.

Dein liebster Reiseblog über Deutschland ist bei diesem Reiseziel unterstützt durch die Aktion #bloggerseeauszeit. Der Blogartikel stellt dabei meine persönliche Meinung dar!

One Comment

  1. Pingback: Seehotel Niedernberg - Dein Urlaub im Hotel am See ✓✓

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.